In Lodz war ein grosser Raster mit 64 Kindern im Hauprbewerb.
Moritz hatte ein Freilos in der ersten Runde und war zum Glück am Montag spielfrei.
Spiel zum Achtelfinale:
Was uns ein bisschen half da er schon ziemlich müde war.
Am Dienstag ging es dann los und es hatte über 30 Grad.
Gegen einen Deutschen mit 6:2,6:1 gewonnen.
Achtelfinale:
Am Mittwoch im 1/8 Finale tat er sich bei bei großer Hitze nicht leicht und war ziemlich müde hat sich aber gegen einen Polen 6:3,6:4 durchgekämpft.
Im 1/4 Finale ging es dann gegen einen sehr guten Tschechen der letzte Woche ein Turnier gewonnen hat und mit hohen Selbstvertrauen ausgestattet war 6:3, 6:7 (da hatte er einen Matchball) und 6:4 trotzdem den dritten Satz gewonnen.(Spielzeit 3 Stunden 39 minuten)
Halbfinale:
Damit kam es gestern im Semifinale gegen den an 4 gesetzten Tschechen gegen den er letztes Jahr im Herbst 2:6,2:6 verloren hatte.
Zum Glück mit Stuhlschiedsrichter denn der schummelt und macht Mätzchen ohne Ende.
Er hat obwohl er nicht mehr ganz frisch war im Kopf unglaublich gearbeitet und 6:3,7:6 gewonnem.
Finale:
Heute im Finale hat er gegen er sehr starken Polen gespielt vorallem war der körperlich überlegen und hat wirklich technisch super Schläge.
Moritz war körperlich nicht frisch und hat den ersten Satz 0:6 verloren.Man muss aber sagen der Gegner hat fehlerlos gespielt.
Irgendwie hat er dann das 1:0 geschafft und das 2:1 und dann war er im Match der Gegner wurde schwächer und er gewann den Satz 6:1.
Im dritten Satz war es ein offener Schlagabtausch und er konnte den ersten Matchball zum 0:6,6:1,6:4 verwerten.
Damit hat er den ersten internationalen TE U14 Kat2 – Titel auf Sand gewonnen.
– sein bereits zweiter Turniersieg in diesem Jahr. Dank dieses Erfolgs wird er in der kommenden Woche in den Top 100 von Europa rangieren und ist nun der beste Österreicher in der U14-Rangliste.
Betreut wurde Moritz von seinem Bruder Filip, der ihn auch schon vergangenen Woche ins Finale coachte. Auch sein kleiner Bruder Jannis war dabei!
2 sehr erfolgreiche Wochen in Polen gehen morgen mit der Heimreise zu Ende.
Mit diesem Sieg hat Moritz seinen ersten internationalen TE U14 Kat2. Titel auf Sand gewonnen – sein bereits zweiter Turniersieg in diesem Jahr. Dank dieses Erfolgs wird er in der kommenden Woche in den Top 100 von Europa rangieren und ist nun der beste Österreicher in der U14-Rangliste.
Betreut wurde Moritz von seinem Bruder Filip, der ihn auch schon vergangenen Woche ins Finale coachte.
Autor und Fotos: Sascha Freitag